Maxi Celine Dörge berichtet über ihre Auszubildung zur Kauffrau für Büromanagement bei MONDI

Ich heiße Maxi Celine Dörge, bin 19 Jahre alt und habe meine Ausbildung zur Kauffrau für Büromanagement bei der MONDI-Geschäftsstelle in Neubrandenburg zum 01. August 2017 begonnen.

Wie bin ich auf die MONDI GmbH aufmerksam geworden?

Die Beschreibung des Berufs “ Kauffrau für Büromanagement “ hat mich direkt angesprochen, somit habe ich mich auf die Suche gemacht, welches Unternehmen diesen Ausbildungsberuf anbietet. Über die Jobbörse bin ich dann auf die MONDI GmbH gestoßen.

Warum habe ich mich für eine Ausbildung bei der MONDI entschieden?

Die Ausbildung bietet mir spannende, interessante und abwechslungsreiche Themenfelder. Außerdem ist sie praxisorientiert und ich habe es – gerade bei einem Personaldienstleister wie MONDI – mit vielen Menschen zu tun. Das persönliche Gespräch in der Geschäftsstelle Neubrandenburg hat mich dann letztendlich überzeugt, auch weil sich mir bei MONDI zahlreiche Entwicklungs- und Aufstiegsmöglichkeiten bieten.

Was gefällt mir an meiner Arbeit besonders?

Mir gefällt besonders die abwechslungsreiche Tätigkeit, wie z.B. der Außendienst bei unseren Kunden, der Kontakt zu den externen Mitarbeitern und die Zusammenarbeit im Team. Ich bin derzeit mit meiner Arbeit bei MONDI sehr glücklich.

Wie läuft meine Ausbildung konkret ab?

Meine Ausbildung setzt sich aus zwei Teilen zusammen, dem praktischen Teil in der Geschäftsstelle Neubrandenburg sowie dem theoretischen Teil im Blockunterricht in der Berufsschule.

Was war bis jetzt die größte Herausforderung für mich?

Den ersten telefonischen Kontakt zum Kunden empfand ich bislang als eine sehr große Herausforderung.

Was sind meine Hobbies, womit beschäftige ich mich in der Freizeit am liebsten?

In meiner Freizeit spiele ich sehr viel Volleyball oder genieße die Natur mit meinem Hund.

Was sind meine Pläne bzw. was wünsche ich mir für die Zukunft?

Nach bestandener Abschlussprüfung hoffe ich auf eine langfristige Zukunft bei MONDI. Auch nach der Ausbildung möchte ich beruflich noch den einen oder anderen Schritt machen und mich weiterbilden, um meine Karriere voranzutreiben.

Was kann ich zusammenfassend über meine Erfahrung als Azubi bei MONDI berichten?

Als Azubi ist man permanent im Lernprozess, sowohl in der Berufsschule als auch im Betrieb. Man lernt nicht nur, wie man Aufträge erfasst oder Angebote vergleicht. Man lernt vor allem mit den unterschiedlichsten Situationen im Büroalltag umzugehen.

Bis heute ist jeder Tag spannend und ich bin überzeugt, dass sich dies auch im nächsten Jahr nicht ändert. Ich freue mich darauf!

Eine gute Ausbildung ist die Grundlage für eine erfolgreiche Zukunft!
Als etablierter Personaldienstleister  – mit Niederlassungen an 18 Standorten im gesamten Bundesgebiet –  bieten wir engagierten und interessierten jungen Leuten einen abwechslungsreichen Start in ihre berufliche Laufbahn.

Sie haben einen Schulabschluss in der Tasche und wollen Ihre berufliche Zukunft aktiv gestalten? Dann nehmen Sie mit uns Kontakt auf.

Telefon

TELEFON

Rufen Sie uns an. Unsere Mitarbeiter
sind gern für Sie da.

 

E-Mail

E-MAIL

Schreiben Sie uns eine E-Mail.

 
XING
Facebook
RSS
 
kununu top company
igZ TÜV

MONDI Stralsund MONDI Freiburg MONDI Offenburg MONDI Heilbronn MONDI Esslingen MONDI Kirchheim u.T. MONDI Ulm MONDI Augsburg MONDI München MONDI Bayreuth MONDI Zwickau MONDI Gera MONDI Wernigerode MONDI Neubrandenburg MONDI Greifswald MONDI Rostock MONDI Wismar MONDI Hamburg

FAQ Arbeitnehmer