„Die Firma MONDI, meine Name ist Nurten Köklü.  Was kann ich für Sie tun?“ oder „Burasi Firma MONDI Ismim Nurten Köklü. Nasil Yardimci olabilirim Size?“ – Nurten Köklü ist die erste Anlaufstelle für Kunden, Stellensuchende und für alle, die in der MONDI Geschäftsstelle in Esslingen anrufen oder vorbeikommen.

Die 37-Jährige sorgt für einen herzlichen Empfang und gibt jedem Besucher das Gefühl: „Du bist willkommen!”. Frau Köklü unterstützt ihre Kollegen tatkräftig in der gesamten Administration und nimmt ihnen mit der Betreuung des Empfangs viel Arbeit ab. Ihre liebenswerte sowie zuvorkommende Art machen sie zu einem wertvollen Teammitglied und einer beliebten Kollegin.

Und was meint sie selbst zu sich und ihrem Job bei MONDI?

Wie sind Sie zu MONDI gekommen?

Ich war auf der Suche nach einer neuen Stelle und bin zufällig auf eine Stellenausschreibung der MONDI in Esslingen gestoßen. Gesucht wurde  ein Produktionshelfer (m/w) – genau der Bereich, in dem ich die vergangenen Jahre gearbeitet habe. Kurz nachdem ich mich per E-Mail auf die Stelle beworben hatte wurde ich zum Vorstellungsgespräch eingeladen. Während des Gesprächs habe ich erwähnt, dass ich auch an einer Arbeit am Empfang interessiert wäre, allerdings keine kaufmännische Ausbildung habe. Und dann nahmen die Dinge ihren Lauf…

In der MONDI Geschäftsstelle war die Stelle der Empfangsmitarbeiterin zu dieser Zeit unbesetzt. Mir wurde spontan angeboten ein Praktikum zu machen, um zu sehen, ob mir die Tätigkeit am Empfang auch Spaß macht und die Zusammenarbeit mit meinen Kollegen klappt. Es hat gepasst – mittlerweile bin ich seit acht Monaten dabei!

Was haben Sie vorher beruflich gemacht?

Nach meinem Schulabschluss habe ich eine Lehre als Bäckereifachverkäuferin absolviert. In diesem Beruf habe ich aber nie gearbeitet, da ich heiratete und eine Tochter bekam.

Nach der Geburt meiner Tochter und vor meiner Zeit bei MONDI war ich in verschiedenen Unternehmen im Bereich Produktion/Sichtkontrolle beschäftigt, zuletzt bei einer Nacharbeitsfirma. Um mich beruflich weiterzuentwickeln fing ich eine Umschulung zur Elektronikerin für Betriebstechnik an. Schnell merkte ich aber, dass das nicht das richtige für mich ist und brach ab. Wieder auf Jobsuche wandte ich mich an die Deutschen Angestellten-Akademie (DAA) in Waiblingen, um mich bei meinem nun folgenden Bewerbungsprozess unterstützen und beraten zu lassen.

Was ist Ihnen in der täglichen Arbeit besonders wichtig?

Ich lege großen Wert auf einen freundlichen und zuvorkommenden Umgang mit Bewerbern sowie Kunden – sowohl am Telefon als auch im persönlichen Gespräch. Ebenso wichtig ist mir ein vertrauensvolles Verhältnis zu meinen Kollegen sowie ein respektvoller und herzlicher Umgang miteinander.

Auf was sind Sie besonders stolz?

Ich bin sehr stolz auf meine Tochter und auf alles was ich trotz der oft schwierigen Umstände als alleinerziehende Mutter sowie als berufliche Quereinsteigerin geschafft habe.

Was macht Ihnen an Ihrer Tätigkeit am meisten Spaß?

Ich genieße den Umgang mit verschiedenen Menschen und Charakteren. Das bringt viel Abwechslung in meine Arbeit. Am Empfang ist kein Tag ist wie der andere, von Eintönigkeit keine Spur.

Was sollte man über Sie wissen?

Ich bin ein Menschenfreund, hilfsbereit, zuvorkommend und offen für Neues. Über Weiterentwicklungschancen im Job freue ich mich und nehme diese auch gerne wahr!

Was war Ihr Traumberuf als Kind?

Als kleines Mädchen wollte ich Ärztin werden. Daraus ist zwar leider nichts geworden, aber ich helfe anderen immer gerne so gut ich kann.

Was sind Ihre Hobbies?

Fahrrad fahren, schwimmen, ins Kino gehen … alles am liebsten mit meiner Tochter oder Familie.

Was essen Sie am liebsten?

Mit Pizza, Nudelaufläufen und Käsespätzle mit Putenschnitzel macht man mir essenstechnisch eine große Freude.

Vielen Dank für das Gespräch!

Foto: Mondi GmbH

Telefon

TELEFON

Rufen Sie uns an. Unsere Mitarbeiter
sind gern für Sie da.

 

E-Mail

E-MAIL

Schreiben Sie uns eine E-Mail.

 
XING
Facebook
RSS
 
kununu top company
igZ TÜV

MONDI Stralsund MONDI Freiburg MONDI Offenburg MONDI Heilbronn MONDI Esslingen MONDI Kirchheim u.T. MONDI Ulm MONDI Augsburg MONDI München MONDI Bayreuth MONDI Zwickau MONDI Gera MONDI Wernigerode MONDI Neubrandenburg MONDI Greifswald MONDI Rostock MONDI Wismar MONDI Hamburg

FAQ Arbeitnehmer