MONDI in Esslingen - ein starkes Team.

Das MONDI-Team in Esslingen (v.l.n.r.): A. Antonoudis, G. Gomes, E. Ziliaskou, R. Römer, S. Baumann, E. Di Carlo, B. Menner, P. Plescia, M. Riaz

Dauerhafter Erfolg ist nur im Team möglich. Das weiß auch Sabine Baumann, die für die Esslinger Geschäftsstelle verantwortlich ist. Aber was macht ein gutes Team aus? Ihre Sicht der Dinge hat uns die Geschäftsstellenleiterin im Gespräch verraten.

Ein gutes Team ist für mich …

  1. Ein gelungenes Zusammenspiel verschiedener Talente und Stärken. Meine Aufgabe als Führungskraft ist, diese zu erkennen und entsprechend zu fördern.
  2. Ein Team, das transparent arbeitet und offen kommuniziert. Und dabei das gemeinsame Ziel nicht aus den Augen verliert.
  3. Wenn nette, offene und sympathische Menschen sich gegenseitig mit Respekt begegnen.

Die Zeitarbeitsbranche fordert ein Team ganz besonders, weil …

  1. Kein Tag wie der andere ist. Meistens kommt alles anders, als man denkt!
  2. Man für unseren Job stets einen kühlen Kopf und gute Nerven braucht.
  3. Wir keinen klassischen „9-to-5-Job“ haben, sondern extrem flexibel sein müssen. Zum Beispiel, wenn am Morgen die Krankmeldung den Mitarbeiter-Einsatz von jetzt auf nachher zunichte macht. Und wir innerhalb von zwei Stunden einen Ersatz-Mann finden müssen.

Den Teamgeist fördern wir in Esslingen …

  1. Mit unserer „allmorgendlichen“ Frühbesprechung, die jedem Tag seine eigene Struktur gibt.
  2. Indem wir versuchen, uns gegenseitig Anerkennung zu zeigen und Kritik konstruktiv zu üben.
Sabine Baumann, Geschäftsstellenleiterin

Sabine Baumann, Geschäftsstellenleiterin

 

 

 

 

 

 

 

Sabine Baumann ist seit 2001 in der Personaldienstleistung zu Hause, ab 2003 mit Personalverantwortung als Niederlassungsleiterin. Für die MONDI-Geschäftsstelle in Esslingen ist sie seit dem 1. Mai 2015 verantwortlich. In ihrer Freizeit ist die Stuttgarterin viel in den Bergen unterwegs – im Sommer beim Wandern und im Winter zum „Skifoarn“.

Was die Mutter von zwei erwachsenen Töchtern an ihrem Job besonders mag? Da muss sie nicht lange überlegen:

„Der Umgang mit den unterschiedlichen Menschen – vom unsicheren Berufsanfänger bis zum ausgefuchsten Einkäufer.“

„Die richtigen Bewerber für die offene Stellen zu finden – das spornt ungemein an. Es macht sehr zufrieden, wenn sich Bewerber, Mitarbeiter oder Kunden für unseren Einsatz bedanken. Und das geschieht zum Glück ziemlich häufig!“

Sie wollen auch die anderen Mitarbeiter im Team Esslingen näher kennen lernen? Dann schauen Sie immer wieder mal rein, wir veröffentlichen in Kürze weitere Portraits unserer Kollegen.

Telefon

TELEFON

Rufen Sie uns an. Unsere Mitarbeiter
sind gern für Sie da.

 

E-Mail

E-MAIL

Schreiben Sie uns eine E-Mail.

 
XING
Facebook
RSS
 
FAQ Arbeitnehmer