pp

Unsere Kollegin Petra Plescia arbeitet seit November 2013 als Personaldisponentin  in der MONDI Geschäftsstelle Esslingen. Zur Zeitarbeit kam die gelernte Speditionskauffrau im Jahr 2010 nach ihrer Familienzeit – und ist mit Herzblut dabei.

Sag mal, Petra …

… warum arbeitest Du in der Zeitarbeitsbranche?

Weil ich den Umgang mit den Menschen sehr mag und jeder Tag anders ist. Wenn ich Kunde und Mitarbieter zusammenbringe, bin ich zufrieden und freue mich über den Erfolg.

… Hand auf´s Herz: hast Du Dir schon mal gewünscht, einen anderen Beruf ergriffen zu haben?

Ganz ehrlich? Das kommt schon manchmal vor. Zum Beispiel wenn alles schief läuft und die Einsätze platzen. Oder wenn die Menschen, denen ich eine Chance geben wollte, mich enttäuschen – obwohl ich an sie geglaubt habe.

… was machst Du, wenn Dir alles über den Kopf wächst?

Dann gehe ich in die Natur, um Sport zu machen. Ich laufe sehr viel oder fahre Rad – danach ist mein Kopf wieder frei und mir geht es besser.

… wo möchtest Du unbedingt einmal gewesen sein?

Auf den Malediven.

… auf welche Entscheidung bist Du besonders stolz?

Kinder zu bekommen und für sie bis zum Schuleintritt zu Hause zu bleiben.

… wo anders als in Wernau könntest Du Dir vorstellen zu leben?

An keinem anderen Ort der Welt! Hier ist meine Familie, hier sind meine Freunde und hier bin ich zu Hause.

… wie lautet Dein Lebensmotto?

Lebe jeden Augenblick, lache jeden Tag, liebe unendlich und denke immer positiv!